VM 50m/100m Zeitserie Juni 2024

Ablauf und Besonderheiten.

Dank der Unterstützung unserer Mitglieder Michael Fischer (Schmeisser GmbH) und Yves Augustus (Nammo Lapua Oy), besteht die Möglichkeit der Teilnahme aller interessierten Sportschützen/innen, die keine geeignete Waffe zur Ausübung der Disziplinen besitzen. Die einzige Voraussetzung hierfür ist die Mitgliedschaft mit gültiger Jahresmarke im BDS. Wer also Interesse hat, kann sich im Rahmen der Anmeldefrist gem. der Ausschreibung eintragen.

Folgende Waffen (mit Optik) stehen zur Verfügung:

– Schmeisser M5FL offene Visierung (3311)
– Schmeisser M5FL Falke CS (3314)
– Schmeisser Sport (9mm), Falke LE

Die Munition mit dem Kaliber .223, für die zur Verfügung gestellten Waffen, wird von Lapua  bereitgestellt.

Die Waffen und die Optiken sind auf 50m eingeschossen.

Wer keine entsprechende Waffe sein Eigen nennt und aus dem Fundus schöpfen möchte, den bitten wir (aus organisatorischen Gründen) sich in die, im Verein ausgehängte, Liste einzutragen.

Vereinsintern, abweichend der BDS-Regeln, darf auch bei Bedarf im Sitzen geschossen werden.

Informationsstände der unterstützenden Firmen sind während der Vereinsmeisterschaft vor Ort.