Bund Deutscher Sportschützen

22.6.2021: Vergleichsschießen Hückelhoven: 

Hier geht’s zur -> Starterliste
Bitte überweist die Startgelder auf unser Vereinskonto.

3.6.2021: Ausgabe BDS Jahresmarken: 

  • 4.6.2021 16-17h.
  • Dienstags 16-19h

BDS Ausweis ist mitzubringen – ohne Ausweis keine Marke.
BDS Marken gibt‘s immer nur im als 1. Verein gemeldeten Verein. Wer also nicht als 1. Verein die Moerser Sportschützen hat, kann bei uns auch keine Marke bekommen.

Wir können ja nachvollziehen, dass viele Schützen auf unseren Fallplattenanlagen trainieren wollen. Leider sind auch Schützen dabei deren derzeitige Fertigkeiten noch nicht einmal für ein sicheres Treffen auf Papierscheiben reicht. Diese sollten diese Fertigkeit erst durch trainieren auf normale Scheiben und auch durch Teilnahme am Training die Disziplin Speed erlangen. Unser Sportleiter Ralph Dumke hat eine Anleitung zum Umgang mit unseren Fallplattenanlagen verfasst. Dort ist genau beschrieben wie ich die Benutzungserlaubnis bekomme.

Anleitung zum Umgang mit unseren Fallplattenanlagen

 

BDS Aktuelles

Kennziffernliste 01_11_2018

Sportordnung des BDS

BDS-Sporthandbuch Schwarzpulver

BDS Zielscheiben

Scheiben für verkürzte Entfernung (statt 100m auf 50m)

Disziplinblätter:

50m-Langwaffe

100m Langwaffe

300m Langwaffe

Fallscheiben-Schiessen

Speed-Schiessen

Kurzwaffe25m

Mehrdistanz-Büchse

Mehrdistanz-Flinte