Quigley 2018 Struer/Ulborg (Dänemark)

Vom 26. – 28.7.2018 wurde wieder der Quigley Shootoff in Dänemark auf der Schießanlage in Ulfborg ausgetragen. Einige Teilnehmer haben sich einige Tage vorher in Struer bei unseren dänischen Freunden getroffen. Hier konnte man sich entspannen, klönen, im Meer baden, die kulinarischen Feinheiten genießen und natürlich auch die 200m-Bahn zum trainieren benutzen. Das alles bei Temperaturen weit über 30°C.

Am Freitag wurde es ernst und wir sind nach Ulfborg gefahren. Dort wurden erst die Eimer auf 400m beschossen. Da wir gut in der Zeit lagen konnten auch die Ersten die 600m-Distanz in Angriff nehmen. Am Samstag bei 37°C ging es weiter. Punkt 18.00 Uhr wurde der Wettkampf beendet und der Regen setzte ein. Das Abschlussfoto wurde dann mit durchnäßten Teilnehmern in aller Eile aufgenommen.

Nicht jeder hatte Erfolg. Die Moerser Sportschützen waren mit vier Teilnehmern angetreten und alle vier hatten die begehrten Treffer auf 400 und 600m.

Ein schönes Treffen war wieder zu Ende. Vielen Dank an die Organisatoren und auf ein Wiedersehen 2019.

Hans-Peter Stritzel

Bilder: Horst Reuter