Verbandswahl und Kündigung RSB

Ab 01.01.2020 können unsere Mitglieder die Mitgliedschaft in den Verbänden wählen. Da immer noch Fragen auftauchen, hier noch einmal in Kurzfassung:

Bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde mit großer Mehrheit beschlossen, daß die Mitglieder der Moerser Sportschützen frei wählen können ob sie ab 1.1.2020 nur noch Mitglied im BDS oder RSB sind.

Bis zum 31.10.2019 müssen BDS-Mitglieder diese Entscheidung treffen und ihre Kündigung der Mitgliedschaft im RSB zum 1.1.2020 dem Vorstand mitteilen. Natürlich können sie auch Mitglied in beiden Verbänden bleiben. Es reicht eine kurze Mail an die verwaltung@moerser-sportschuetzen.de (Angabe der BDS-Mitgliedsnummer nicht vergessen).

RSB-Mitglieder die zum BDS wechseln, müssen vorab dem BDS beitreten. Es besteht für jedes Mitglied Verbandspflicht.

Jahresbeitrag mit Mitgliedschaft BDS oder RSB   150.- Euro

Jahresbeitrag mit Mitgliedschaft in beiden Verbänden  170.- Euro