Meisterschaften / Informationen

Liste B Rheinland Stand:19.02.2015

 

Bitte beachten:

Technische Regeln-DSB-Ordonnanzgewehr-Visiere

KM-2016-Anlage-4-Perkussionsgewehr

Neue Regelung Zielfernrohr oder Diopter ab dem Sportjahr 2018

TK-Mitteilung Schutzbrillen – 11-2017-3

 

 

An alle Kreis- und Bezirkssportleiter

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

aufgrund eines Hinweises eines Kreissportleiters bin ich auf die anliegende TK-Mitteilung aufmerksam gemacht worden, die nach entsprechender Rückfrage beim Vizepräsidenten (VP) Sport, den Landesverbänden (LV) zugesandt worden ist.

 

Aufgrund dieser TK-Mitteilung wurde die Ausschreibung zur Landesverbandsmeisterschaft (LVM) 2018 auf unserer Homepage entsprechend angepasst. Da die meisten Kreismeisterschaften (KM) 2018 bereits laufen, schlagen wir vor, dass bei der KM die Sicherheitspatrone und der Sicherheitsstöpsel noch zugelassen und die Schützen freundlicherweise daraufhin gewiesen werden sollten, dass ab der Bezirksmeisterschaft (BM) 2018 die Sicherheitseinrichtungen nach der TK-Mitteilung anzuwenden sind.

 

Alle in den letzten Tagen versandten TK-Mitteilungen sind auf der Homepage des DSB unter http://www.dsb.de/dsb/statuten_des_dsb/ zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Norbert Zimmermann

Landessportleiter

TK_Mitteilung_Sicherheit_Empfohlene_Sicherheitseinrichtungen_